Neue Studie belegt: “Competitive Signal Prospecting” vervierfacht die Terminquote

Mit Competitive Signal Prospecting (CSP) identifizieren wir potenzielle Kunden Ihrer Wettbewerber, indem wir deren öffentliche Interaktionen auf Business-Plattformen – Likes, Kommentare, Follows – systematisch und KI-gestützt auswerten. So lassen sich versteckte Kaufabsichten früh erkennen, in hochqualifizierte Leads überführen und die Terminquote gegenüber herkömmlicher Recherche um das Vierfache steigern; weniger Kontakte, deutlich mehr Gespräche. CSP verschafft Vertriebsteams damit einen klar messbaren Effizienz- und Wettbewerbsvorteil bei der Ansprache wechselbereiter B2B-Kunden.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie:

  • Competitive Signal Prospecting (CSP) nutzt digitale Interaktionssignale zu Marktbegleitern (Likes, Kommentare, Follows u. ä.) – kombiniert mit maßgeschneiderter Direktansprache.

  • 24,7 % Terminquote in zwei Pilotprojekten - gegenüber 6 % bei klassischer Lead-Recherche. ⇒ x 4 mehr Termine.

  • Spezialfall „Marktaustritt / Insolvenz eines Konkurrenten“: 50 % Terminquote – zeigt, wie stark Wechsel­bereitschaft erkannt und genutzt werden kann.

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